Christen im Dienst an Kranken e.V.
Christen im Dienst an Kranken e.V.
Christen im Dienst an Kranken e.V.
Christen im Dienst an Kranken e.V.

Alternativmedizin

... Und um das bete ich, daß eure Liebe noch mehr und mehr überströme in Erkenntnis und allem Urteilsvermögen, damit ihr prüfen könnt, worauf es ankommt, so daß ihr lauter und ohne Anstoß seid bis auf den Tag des Christus ...

 

Brief an die Philipper, Kapitel 1 Verse 9+10

 

 

3.Erweiterte Neuauflage

Taschenbuch, 146 Seiten
Autoren: Manfred Weise und Christine Müller

ISBN: 978-3-945119-03-7


Die vergangenen Jahrzehnte wurden durch großen Zukunftsoptimismus geprägt. Man vertraute dem wissenschaftlichen Fortschritt.
Während in westlichen Ländern oft ein Überangebot an Medikamenten und technischen Geräten besteht - man spricht sogar von einer "Apparate-Medizin" - herrscht im Osten oft ein großer Mangel. Dies sind die Ursachen für eine zunehmende Offenheit der Patienten gegenüber der Alternativmedizin, die sich als ganzheitlich und ohne Nebenwirkungen darstellt.

Prof. Dr. med. Manfred Weise geht als in Jahrzehnten erfahrener Arzt und Dozent den einzelnen Verfahren der Alternativmedizin wie Homöopathie, Irisdiagnose, Akupunktur, Yoga usw. gründlich nach und unterzieht sie einer sachlichen und bibelorientierten Prüfung. Das Wort Gottes fordert uns auf (Epheserbrief 5,10-11):

"Prüfet, was dem Herrn wohlgefällt,
und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf"

Das Wort Gottes fordert uns auf, alles zu prüfen und das Gute zu behalten. Das gilt auch für unseren Umgang mit Körper und Seele.

Wir haben verschiedene sogenannte Heilmethoden, die im Gesundheitswesen angeboten werden, im Licht der Bibel geprüft.

Alle untenstehenden Themen sind im Buch "Heilung durch kosmische Energie?" ausführlicher enthalten.

© obriges Bild von: Fotolia.com

Kontakt

CDK e.V.
Stormarnring 97
24576 Bad Bramstedt

Rufen Sie einfach an unter Tel.: 04192 814586

Fax: 04192 899431

oder mailen Sie uns

info@cdkev.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christen im Dienst an Kranken e.V.